Volleyball

 

Mehr Informationen (Trainingsorte, Traningszeiten usw.) können dem Flyer Volleyball - hier anklicken entnommen werden. Weiterleitung zum Betreiber der Internetseite Volleyball, Herrn Andreas Pohl hier anklicken. Die Homepage liegt in der Verantwortung des Betreibers.

 

Eine Karte mit Routenplaner zu den zu diesem Sportangebot zugehörenden Sportstätten finden Sie unter diesem Link (anklicken).

 

 

Ralf Schillings

Abteilungsleiter

Kontaktdaten Ansprechpartner

 

Andreas Pohl

Webmaster der Volleyball Abteilung

Kontaktdaten Ansprechpartner

 

 

ÜBER UNS

Volleyball ist ein Teamsport !

Die Abteilung Volleyball besteht schon seit dem Jahre 1983 und umfasst ca. 100 Mitglieder.Viele Spieler/innen der ersten Stunde sind heute noch im Team einer Hobby-Mixed-Mannschaft aktiv. Für jedes Alter und jede Spielstärke gibt es eine geeignete Mannschaft, denn für alle 100 Mitglieder werden Jugend- Damen- Herren und Hobby-Mixed Gruppen angeboten.

Volleyball ist modern, zeitgemäß, erfolgreich!

Die Nationalmannschaften machten es vor: die Damen wurden 2013 Vice-Weltmeister in Deutschland, die Herren haben bei der WM 2014 in Polen mit Bronze die 1. WM-Medaille seit 40 Jahren nach Deutschland geholt.

Volleyball ist Leistungssport!

Die hochmotivierten Leistungsmannschaften der Damen und Herren spielen in unterschiedlichen Spielklassen. Einen Antrieb: Freude am Volleyballsport! Einen Wunsch: Dich! Komm doch einfach zum Training.

Volleyball ist für Alle!

Es finden sowohl erfahrene und gestandene Volleyballer/innen als auch Quereinsteiger und Jugendliche ihren Platz in einer der Gruppen. Nicht zuletzt in einer der beiden Hobby-Mixed-Mannschaften.

Volleyball ist Gemeinschaft!

Die Abteilung Volleyball wurde im Jahre 1983 gegründet, bis heute sind etliche „Spieler der ersten Stunde“ mit der Abteilung verbunden geblieben. Zahlreiche Mitglieder sind bereits seit vielen Jahren aktiv. Wir genießen nicht nur die Gemeinschaft, wir trainieren auch gerne übergreifend mit anderen Volleyballteams.

Volleyball bist Du!

Sei ein Teil dieser großartigen Gemeinschaft, erbringe Deine Leistungen in einem erfolgreichen Team, verbessere Deine technischen Fähigkeiten und Deine taktische Finesse, genieße mit neuen Freunden/innen den Spaß und die Freude an einer der interessantesten Sportarten: Volleyball!. Ein Schnuppertraining ist in jeder Gruppe möglich.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, denn Sport in der Gemeinschaft zu betreiben, ist am schönsten, denn auch Volleyball ist ein Teamsport.

 

 

Aktualisiert am 10. Mai 2018 JB